Was ist eine Wählergruppe



Eine Wählergruppe ist eine Vereinigung, die zu Wahlen antritt, ohne den Status einer politischen Partei zu beanspruchen.

 

Als engagierte Bürger haben wir uns zur Kandidatur für die Wahl zusammen geschlossen, weil wir gemeinsam mehr erreichen können als einzeln.

 

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Kommunalpolitik.

 

Wir sind parteilose, aber politisch interessierte Menschen, die sich für den Ort, an dem sie leben, konkret engagieren wollen.

 

Wir möchten uns von einer herkömmlichen Parteidoktrin abgrenzen. Wir lehnen andere nicht kategorisch ab, wegen einer parteilichen Zugehörigkeit, sondern sind interessiert an einem praktikablen und vernünftigen Konsens, der Allen zugutekommt.

 

Daher sind wir überzeugt, dass in einer Gemeinde eine bürgernahe Sachpolitik Vorrang vor der ideologisch geprägten Parteipolitik hat.

 

Eine Wählergruppe aus parteilosen Bürgern ist die Umsetzung von direkter Demokratie auf kommunaler und auf Landesebene. Sie birgt die Chance auf eine Politik die Nahe am Bürger und den aktuellen, echten Bedürfnissen vor Ort bleibt.

 



Gemeinsam das Stargarder Land gestalten!

Kontakt

Wählergruppe Stargard 2030

 

Fraktionsvorsitz

Daniel Schmerse

Bahnhofstraße 14

17094 Burg Stargard

Tel. 0177 32 11 400

schmerse@stargard2030.de

 

weiterer Kontakt:

kontakt@stargard2030.de

KommunalES

Engagement FÜR

BURG STARGARD

UND SEINE ORTSTEILE


Spenden zur Unterstützung der Wählergruppe an:

Kontoinhaber: Stargard 2030

IBAN: DE71 1505 1732 0100 0094 50

BIC: NOLADE21MST