SEI DABEI - PFLANZ MIT!

WOCHE DER SEELISCHEN GESUNDHEIT VOM 14. - 18. OKTOBER 2019

Unter dem bundesweiten Motto „Gemeinsam statt einsam -
seelisch gesund zusammenleben“ laden wir Sie herzlich ein,
das breite Angebot an Workshops und Begegnungsmöglich-
keiten zu nutzen, um ins Gespräch zu kommen, Erfahrungen
auszutauschen, neue Erkenntnisse oder Sichtweisen zu
gewinnen und etwas für sich zu tun.

Als besonderes Highlight für unseren Landkreis finden
verschiedene Blumenzwiebelpflanzaktionen statt.
Kommen Sie gern vorbei und pflanzen Sie mit am
18. Oktober 2019 um 16:00 Uhr Treffpunkt am Kirchplatz
hier auf dem Markt in Burg Stargard.
Wenn dann im kommenden Frühjahr die ersten Pflänzchen aufblühen,
ist das ein lebendiges Symbol für die Stärke und Widerstandskraft,
die Vielfalt und die Gemeinsamkeit der Menschen in unserem Landkreis.


eine Woche vor Der Wahl - ON THE ROAD

STARGARD 2030 ZUM ANFASSEN

Zu spüren war beim unmittelbaren Kontakt zu unseren Bürgern, dass es tatsächlich viele Fragen gibt. Das da ein Unterton der Verunsicherung und Ratlosigkeit existiert. Wie überall, nicht nur in Burg Stargard, sind die Menschen misstrauisch, auch enttäuscht über die Politik der etablierten Parteien. Vor allem regional scheint sich nichts zu bewegen.

Stagnation und Rückläufigkeit sind die Schlagwörter.

Doch geht es vor Ort nicht um überdimensionierte Bundespolitik und gesamteuropäische Probleme, sondern um den ganz normalen Alltag und wie er für uns funktioniert.

Wie sind die Öffnungszeiten für Behördengänge?

Haben wir genug Kita Einrichtungen und wie sind sie erreichbar?

Wäre es nicht gut einen Kinderarzt hier vor Ort zu haben?

Wäre es nicht auch besser die Kids müssten nicht abends in der Bushaltestelle abhängen, wenn sie sich treffen wollen?

Wie sieht es mit einem Versorgungsnetz für unsere älteren und bedürftigen Mitbürger aus, nicht nur medizinisch, sondern gibt es auch unkomplizierte Hilfe für den Alltag?

Gibt es kleine Wohnungen für Alleinstehende, die bezahlbar sind?

Und unsere Burg?

Wieso gibt es da keine Gastronomie für Jedermann und Frau?!

Und wo sollen denn die Touristen, wenn sie denn kommen und nicht nur die! schlendern und einkaufen können?

Und wem gefällt der Marktplatz so wie er ist??

Am Samstag, den 18.05. 2019 - mit vereinten Kräften, absolut motiviert - stellten wir uns dem Straßen Wahlkampf in Burg Stargard.

Die Wählergruppe hautnah zum Anfassen vor allem, um uns direkt vorzustellen. Wer wollte, der konnte Fragen stellen und Antworten bekommen.


das perfekte gruppenbild

Über den Versuch ein Bild für alle mit allen zu machen

Am 14. April starten wir den zweiten Versuch. Nix mit Sonne - feiner Schneehagel grieselt, bitterkalt ist es. Wo war noch mal der Frühling bitte?!

Macht nix, wir hatten trotzdem Spaß!

Natürlich rennt uns auch die Zeit davon. Wie bei allen, immer, überall...

Ist schwer mit so einer Truppe an Leuten einen Termin zu finden: an dem alle können, die Sonne scheint und die Technik funktioniert...


Kontakt

Wählergruppe Stargard 2030

 

Fraktionsvorsitz

Daniel Schmerse

Bahnhofstraße 14

17094 Burg Stargard

Tel. 0177 32 11 400

schmerse@stargard2030.de

 

weiterer Kontakt:

Dieter Lips

Ahornweg 24

17094 Burg Stargard

TEL: 039603 / 21971

 

kontakt@stargard2030.de

KommunalES

Engagement FÜR

BURG STARGARD

UND SEINE GEMEINDEN